Über mich

Als Künstlerin und Integral-Art-Trainerin arbeite ich mit dem transformativen Potenzial meiner Bilder sowie kreativen Prozessen, die es Menschen ermöglichen, in tiefen Kontakt mit ihrer intuitiven Wahrnehmung zu kommen.

Als Ex-Archäologin und Künstlerin mit Liebe zu transpersonalen Welten habe ich gemeinsam mit Therapeut*innen und Coaches eine spezielle und einzigartige Form der Selbsterfahrung entwickelt, die das Integral-Art-Training. Durch das Einweben von Kunst in den Naturraum kommt es zusätzlich zu einem Einwirken natürlicher Felder auf das menschliche System: Bilder und Natur wirken dabei weit jenseits ihrer äußerlichen Erscheinung auf die tieferen Ebenen der Psyche und formen so eine natürliche Dramaturgie einer uns tief eingeschriebenen, zyklischen, psychospirituellen Entwicklung.

Mag. Dr. Jasmine Wagner

Lebensweg Beruf|ung  

Sie sind Künstlerin UND Wissenschaftlerin? Aber – das tut man nicht… das kann unser System nicht erfassen. Entscheiden sie sich für eins davon!

(Zitat einer Mitarbeiterin der Austria Statistik)

Zahlen, Daten, Fakten…

Geboren 1974 in Österreich, ausgebildet als Künstlerin in den Bereichen Malerei, Fotografie und Film, promovierte Archäologin und Kunsthistorikerin zuletzt tätig an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, aber auch jahrelange Erfahrung in der Leitung archäologischer Großbaustellen. ab 2009 Fortbildungen in transpersonaler und integraler Psychologie, sowie verschiedener Kreativtechniken zur Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2011  Ausstellungstätigkeit in Österreich und Deutschland, mehrere wissenschaftliche wie auch künstlerische Publikationen. Seit 2016 arbeite ich ausschließlich als freiberufliche Künstlerin, vor allem in der Persönlichkeitsentwicklung, und co-kreiere beruflich mit meinem Partner Alfred Zenz, dem Seelengärtner (Ö) sowie in der Lebens-Kunst-Schule von viable dynamics – personal development GmbH (D). Ich bin Mutter von zwei Töchtern, Leandra (24) und Viola (11).